StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizPolizei stoppt in Stavenhagen betrunkenen Inder

Anzeige gegen Fahrzeughalter

Polizei stoppt in Stavenhagen betrunkenen Inder

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Mit reichlich Alkohol im Blut war ein Autofahrer in Stavenhagen unterwegs. Das war aber nicht der einzige Grund, warum er gar nicht am Steuer hätte sitzen dürfen.
Veröffentlicht:26.04.2019, 20:06

Artikel teilen:

Die Polizei hat am Donnerstag kurz nach 22 Uhr in Stavenhagen einen angetrunkenen Autofahrer gestoppt. Wie es am Freitagabend aus dem Malchiner Revier heiß, hatte der 32-jährige Inder keine Fahrerlaubnis. Der Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 1,06 Promille.

Weil der Mann Ausländer ist, sei eine Sicherheitsleistung von 200 Euro zur Sicherung des Strafverfahrens erhoben worden, hieß es. Zudem fertigte die Polizei eine Anzeige gegen den Halter des Autos, weil er den 32-Jährigen fahren gelassen hatte.