StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizKurioses Geschäft mit gefälschten Pfandflaschen

Polizei stellt Betrüger

Kurioses Geschäft mit gefälschten Pfandflaschen

Teterow / Lesedauer: 1 min

Mit einer pfiffigen Idee ergaunerte ein Mann Anfang Fünfzig erkleckliche Geldbeträge in Teterower Supermärkten. Nun wurde er aber auf frischer Tat ertappt.
Veröffentlicht:16.10.2018, 18:05

Artikel teilen:

Einer nicht alltäglichen Betrugsmasche kamen Polizeibeamte in Teterow auf die Schliche. Wie es am Dienstag aus dem Teterower Revier hieß, stellten sie auf frischer Tat einen Mann, der sein Geld mit falschen Pfandflaschen verdiente.

Er entfernte dazu die Etiketten von nicht pfandpflichtigen Plastikflaschen und beklebte sie mit anderen Etiketten, die er sich zuvor beschafft hatte. Die so getürkten Flaschen löste er an Automaten in mehreren Teterower Supermärkten ein.

Wie der Mann Anfang Fünfzig bei der Vernehmung einräumte, sei das Geschäft einträglich floriert. Regelmäßig sei er nach Polen zum Einkaufen gefahren. Von dort habe er auch Plastikflaschen mitgebracht, die er dann hier zu Geld machte.