Exklusiv für Premium-Nutzer
SENSATIONSFUND

Polizist stellt 4000 Jahre alte Waffen sicher

Mario Petznick ist Kontaktbeamter der Malchiner Polizei. Aber auch als Hobby-Archäologe hat er offenbar eine besondere Spürnase. Er stieß auf mindestens vier Stabdolche – Vorläufer des Schwertes, die vor sehr langer Zeit sehr weit gereist sein müssen.
Eckhard Kruse Eckhard Kruse
Diesen Fund wird er nicht mehr toppen können, ist sich Hobby-Archäologe Mario Petznick sicher.
Diesen Fund wird er nicht mehr toppen können, ist sich Hobby-Archäologe Mario Petznick sicher. Eckhard Kruse
2
SMS
Malchin.

Normalerweise nehmen Archäologen das Wort Sensation nicht gern in den Mund. Aber hier macht Dr. Detlef Jantzen eine Ausnahme: „Wenn das Wort auf einen Fund zutrifft, dann auf diesen“, sagt der Landesarchäologe beim Landesamt für Kultur- und Denkmalpflege. Er zielt damit auf 4000 Jahre alte Bronzewaffen, die der...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet