StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizProst! Bier bringt Spende für MC Bergring Teterow

Tolles Ergebnis

Prost! Bier bringt Spende für MC Bergring Teterow

Teterow / Lesedauer: 2 min

Beim MC Bergring Teterow dreht sich nicht immer nur alles um Motorsport. Bei einer Aktion mit einem Warenmarkt stand der Biergenuss im Fokus.
Veröffentlicht:03.11.2022, 08:59

Artikel teilen:

Das „MC Bergring-Bier“, das passend zum diesjährigen Jubiläumsrennen produziert wurde, hatte es sogar bis nach München geschafft. Wie Ronny Schlaak, zweiter stellvertretender Vorsitzender des MC Bergring Teterow erzählt, hatte der Influencer Martin Grosse einige Flaschen mit in die bayerische Metropole genommen.

Allerdings ist das schon einige Monate her. Denn das Bier, das über die famila-Aktion „Vereinsheim“ hergestellt wurde, war vor allem in den Wochen rund um das Bergringrennen Anfang Juni werbewirksam in Szene gesetzt worden. Eine Rennmaschine in dem Warenmarkt machte auf den Gerstensaft aufmerksam. „In den ersten Wochen war der Absatz besonders hoch“, sagt Marktleiter Ricardo Iwen. Die Aktion Vereinsheim sei 2020 im Zuge der Corona-Pandemie ins Leben gerufen worden und solle den Vereinen etwas unter die Arme greifen. So fließen 50 Cent pro Flasche an den MC Bergring Teterow. Und das Teterower Ergebnis kann sich nach der Aktion, die Anfang August abgeschlossen war, sehen lassen. Insgesamt seien 720 Euro zusammen gekommen, erläutert Iwen. Von allen zwölf Märkten in Mecklenburg-Vorpommern sei die Aktion in Teterow am besten gelaufen. Von insgesamt 80 Warenhäusern habe Teterow sogar Platz sechs belegt, hebt Ricardo Iwen das tolle Abschneiden hervor.

Lesen Sie auch: Beim Bergringrennen ist das Bier fast alle

Roland Holtz, Vorsitzender des MC Bergring Teterow, sowie Ronny Schlaak sind von dem Ergebnis begeistert. Klar ist auch schon, was mit dem Erlös geschehen soll. „Das Geld fließt in die Jugendarbeit, denn die wollen wir ausbauen“, erläutert Ronny Schlaak.