StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizRadfahrer mit mehr als 2 Promille unterwegs

Polizei

Radfahrer mit mehr als 2 Promille unterwegs

Neukalen / Lesedauer: 1 min

Weil er in Schlangenlinien mit dem Rad fuhr, fiel ein Mann einer Polizeistreife auf. Die kontrollierte genauer.
Veröffentlicht:04.07.2019, 16:59

Artikel teilen:

Mit 2,33 Promille Atemalkohol hat die Polizei in Neukalen in der Nacht zum Donnerstag einen Fahrradfahrer erwischt. Der 64-Jährige war mit seinem unbeleuchteten Rad in der Straße des Friedens in Richtung Ziegelei unterwegs, wo er wegen seiner Fahrweise in Schlangenlinien auffiel, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Polizisten hielten den Mann an und bemerkten bei der nachfolgenden Kontrolle starken Alkoholgeruch, hieß es. Ein Atemalkoholtest brachte das Ergebnis von 2,33 Promille. Es folgten Blutprobenentnahme und es sei Strafanzeige erstattet worden, so die Polizei.