StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizRandalierer verwüsten Restaurant-Terrasse in Gnoien

Vandalismus

Randalierer verwüsten Restaurant-Terrasse in Gnoien

Gnoien / Lesedauer: 1 min

Unbekannte zerstörten die Frühlingsbepflanzung auf der Terrasse der Nudeloper in Gnoien. Der geschädigte Gastronom ist stocksauer.
Veröffentlicht:01.05.2022, 10:20

Artikel teilen:

Statt sonnigem Start in den Mai gab es am Sonntag ein böses Erwachen für das Team der Nudeloper in Gnoien. Unbekannte hatten in der Nacht die Terrasse verwüstet, die großen Pflanzkübel mit Olivenbäumen und alle Blumenkästen umgeschmissen, Pflanzen herausgerissen. Auf seiner Facebook-Seite schreibt Lars Schwarz, Inhaber der Nudeloper und Bürgermeister in Gnoien: „Vielen Dank an die Idioten, die in der letzten Nacht nichts anderes zu tun hatten, als unsere Frühlingsbepflanzung, Hecken und Olivenbäume zu verwüsten....! Ihr seid wahre Helden! Selten habe ich so viel Feigheit und Armseligkeit erlebt...”

Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet. Zugleich bittet Lars Schwarz darum, wer etwas beobachtet hat, sich zu melden. Denen, die „regelmäßig in unserer Stadt wüten” müsse das Handwerk gelegt werden, schreibt er. Und bekräftigt: „Wir lassen uns nicht unterkriegen.” Mit seinem Nudeloper-Team werde er alles wieder schön machen.