StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizRathaus verweigert Bikern Freiluft-Hochzeit

Doch kein Ja-Wort auf dem Marktplatz

Rathaus verweigert Bikern Freiluft-Hochzeit

Malchin / Lesedauer: 1 min

Die diesjährige Biker-Hochzeit zum Mecklenburger Motorradtreffen sollte am Wochenende erstmals nicht im Standesamt, sondern auf dem Malchiner Marktplatz stattfinden. Doch die Behörden haben etwas dagegen.
Veröffentlicht:25.04.2017, 17:20

Artikel teilen:

Die Biker-Hochzeit zum Mecklenburger Motorradtreffen darf am Wochenende nicht wie geplant unter freiem Himmel stattfinden. Das Malchiner Standesamt hat den Veranstaltern von der Hochzeit auf dem Marktplatz abgeraten. Dagegen würden Datenschutzgründe sprechen, weil bei der Zeremonie viele persönliche Angaben bekannt würden, hieß es aus dem Malchiner Rathaus. Außerdem könnte es auf dem Marktplatz zu laut sein.

Veranstalter Reinhard Hassemer wollte, dass bei der diesjährigen Biker-Hochzeit die Malchiner zum ersten Mal direkt dabei sind, statt während der Zeremonie nur vor dem Rathaus zu warten. Das Ja-Wort geben sich am Sonnabend zum Auftakt des 24. Mecklenburger Motorradtreffens Lena Denda und David Dähn aus der Nähe von Hamburg.