StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizRauschgiftfund bei Wohnungsdurchsuchung in Stavenhagen

Drogen und Aufzucht-Zelte

Rauschgiftfund bei Wohnungsdurchsuchung in Stavenhagen

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Wochenlang hatte die Polizei ermittelt. Nun wurde sie bei Wohnungsdurchsuchungen in Stavenhagen fündig.
Veröffentlicht:31.07.2019, 16:27

Artikel teilen:

In Stavenhagen haben Rauschgift-Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg am Mittwochmorgen vier Wohnungen durchsucht. Dabei wurden bei vier Tatverdächtigen geringe Mengen an Betäubungsmitteln sowie zwei noch unbenutzte Aufzuchtzelte sichergestellt, teilte die Polizei mit. Außerdem stellten die Beamten professionelles Zubehör und Stecklinge sowie vorbereitete Samen-Pads sicher. Die in der Wohnung aufgefundenen Sachen sprächen für das Vorhaben, eine Indoor-Plantage einzurichten, so die Polizei, der die drei Männer und eine Frau durch wochenlange Ermittlungsarbeit ins Visier geraten waren.
Gegen die 38-jährige tatverdächtige Deutsche und die drei tatverdächtigen Männer im Alter von 30, 27 und 25 Jahren – ebenfalls Deutsche – werde nun wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt, heißt es.
Während der laufenden Durchsuchung leistete der 30-Jährige Widerstandshandlung gegen die Ermittler, teilte die Polizei weiter mit. Er habe indes durch „einfache körperliche Gewalt durch die Ermittler“ beruhigt werden können. Verletzt wurde dabei niemand. Zu möglichen Zusammenhängen zwischen den vier Tatverdächtigen wird laut Polizei weiter ermittelt.