Da schlagen die Herzen der Fans höher, wenn die Hot Rods an den Start rollen.
Da schlagen die Herzen der Fans höher, wenn die Hot Rods an den Start rollen. Eberhard Rogmann
Peggy Jork aus aus Lübbenau geht mit einem Ford von 1940 ins Rennen.
Peggy Jork aus aus Lübbenau geht mit einem Ford von 1940 ins Rennen. Eberhard Rogmann
Lang ist die Schlange der Special Cars am Vorstart. Wer kein Hot Rod fährt und dennoch die Kriterien erfüllt, kann hier ins Rennen gehen.
             
Lang ist die Schlange der Special Cars am Vorstart. Wer kein Hot Rod fährt und dennoch die Kriterien erfüllt, kann hier ins Rennen gehen.   Eberhard Rogmann
Patrick Marx (links) kommt aus Ludwigsfelde und geht mit einer RT 175 ins Rennen
Patrick Marx (links) kommt aus Ludwigsfelde und geht mit einer RT 175 ins Rennen Eberhard Rogmann
Nicht jede Maschine ist für die Naturbahn des Bergrings geeignet. dieses Auto mit nur einem fingerbreit Bodenfreiheit braucht eine absolut glatte Piste. Bestaunt wurde das Vehikel dennoch.
             
Nicht jede Maschine ist für die Naturbahn des Bergrings geeignet. dieses Auto mit nur einem fingerbreit Bodenfreiheit braucht eine absolut glatte Piste. Bestaunt wurde das Vehikel dennoch.   Eberhard Rogmann
Super Spektakel

Rostige Veteranen erobern bie Rust'n'Dust Jalopy den Bergring

Nach einigen Tiefschlägen in den Vorjahren erleben die Besucher  der Rust'n'Dust Jalopy in Teterow bei Bilderbuchwetter in sechster Auflage fantastische Rennen.
Teterow

Tausende Zuschauer belagern den Bergring und erleben ein ganz außergewöhnliches Spektakel. 21 Hot Rods - original-amerikanische Autos der 1940er- und 50er-Jahre mit PS-starken Motoren - heizen um den Ring. Am Start sind immer zwei Vehikel und ihr Ziel ist, mehrere Läufe in der gleichen Zeit zu absolvieren. Das hat seinen Reiz. Doch allein die Maschinen in Augenschein zu nehmen, die technischen Details zu erkunden, lockt die Besucher in Scharen von weit über die Landesgrenzen hinaus. Rost ist hier kein Makel, sondern Markenzeichen. Etwas zivilisierter, aber nicht minder als Hingucker kommen die 15 Special Cars aus der Nachkriegszeit daher. Das Startfeld komplett machen 26 historische Motorräder. Bis in die Abendstunden dröhnen die Maschinen auf dem Ring und im Oval.

zur Homepage