StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizSandsturm lässt Straße verschwinden

Unwetter

Sandsturm lässt Straße verschwinden

Dargun / Lesedauer: 1 min

Bäume und Bauzäune kippten um. Dabei wurde in Malchin auch ein Auto beschädigt.
Veröffentlicht:18.03.2018, 17:16

Artikel teilen:

Der kräftige Wind hatte es auch am Sonnabend noch einmal in sich. Kurz vor Dargun aus Richtung Neukalen kam es zu einem regelrechten Sandsturm. Unser Leser Maik Werner aus Malchin machte ein beeindruckendes Foto von einer Nebenstrecke. Aber auch über die Landesstraße sei der Sandsturm gefegt, teilte er mit.

In Malchin ließ der starke Wind Bauzäune an der Baustelle des Penny-Marktes kippen. Teilweise blockierten sie die Straße. Ein Zaun habe auch ein Auto beschädigt, hieß es aus dem Polizeirevier. Schaden: circa 800 Euro. Den Verbindungsweg zwischen Hohen Mistorf und Remplin musste die Freiwillige Feuerwehr am Sonnabendvormittag gegen 8.50 Uhr von einem umgestürzten Baum befreien.

Im Landkreis Rostock waren die Freiwilligen Feuerwehren am Freitag und Sonnabend zu insgesamt 50 Einsätzen in Folge des starken Windes gerufen worden. Die Teterower Region kam dabei aber offenbar glimpflich davon. Aber auch hier mussten umgekippte Bäume beseitigt werden, so zum Beispiel in Klein Köthel.