StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizSattelzug zertrümmert Buswartehäuschen an B104

Missglücktes Wendemanöver

Sattelzug zertrümmert Buswartehäuschen an B104

Malchin / Lesedauer: 1 min

Der Laster wollte in der Nähe von Malchin wenden und überfuhr dabei die Haltestelle. Danach machte sich der Fahrer aus dem Staub.
Veröffentlicht:26.09.2018, 16:05

Artikel teilen:

Ein Sattelschlepper hat am Mittwoch gegen 13 Uhr ein Buswartehäuschen an der B104 in der Nähe von Malchin völlig zerstört. Der Fahrer des Sattelzuges mit polnischem Kennzeichen wollte laut Polizei in Höhe des Abzweigs nach Duckow wenden und habe dabei die Bushaltestelle überfahren. Doch statt anzuhalten, suchte er das Weite und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen des Sattelschleppers notiert und es der Polizei weitergegeben. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf. Der Schaden soll laut Polizei bei etwa 5000 Euro liegen. Das Ordnungsamt in Malchin wurde informiert, um die Trümmer des Wartehäuschens abtransportieren zu lassen.