TOURISMUS

Schau-Brennerei gleich neben dem Kloster

In der Darguner Kloster- und Schlossanlage gibt es bald was Neues. Etwas, was zunächst Befremden auslöst.
Simone Pagenkopf Simone Pagenkopf
Die kleine Anlage soll im Klosterladen bleiben. Nebenan im einstigen Bistro will Klostervogt Jürgen Hartwig in diesem Jahr aber eine Schaubrennerei einrichten.  
Die kleine Anlage soll im Klosterladen bleiben. Nebenan im einstigen Bistro will Klostervogt Jürgen Hartwig in diesem Jahr aber eine Schaubrennerei einrichten. Simone Pagenkopf
Dargun.

Das Bistro in der Darguner Kloster- und Schlossanlage wurde im vergangenen Jahr geschlossen. Auf Zeit. Jürgen Hartwig will sich nämlich nicht mit angucken, dass die Tür neben seinem Klosterladen zubleibt. Er hat bei der Stadt schon vorgesprochen, den Raum zu übernehmen. Mit ganz eigenen Plänen. Eine...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Dargun

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Dargun

zur Homepage