ZOFF UM PARK

Schlossherr verbannt Amtsleiter von Burg Schlitz

Im Streit um gefällte Bäume an der Liebesinsel im Park von Burg Schlitz kontert Schlosseigentümer Armin Hoeck mit zwei Maßnahmen das vom Landkreis Rostock verhängte Bußgeld. Und wirft dem Chef des Umweltamts persönliche Rachegelüste vor.
Künstler Wilfried Duwentester am Arkadienstein. Er soll wegen Baumfällungen im Park von Burg Schlitz 850 Euro Bußgeld zahlen.
Künstler Wilfried Duwentester am Arkadienstein. Er soll wegen Baumfällungen im Park von Burg Schlitz 850 Euro Bußgeld zahlen. Eckhard Kruse
Der ursprünglich unbewachsene Teich war komplett zugewachsen. Rechts treiben die Reste der abgesägten Bäume schon wieder wild aus.
Der ursprünglich unbewachsene Teich war komplett zugewachsen. Rechts treiben die Reste der abgesägten Bäume schon wieder wild aus. Eckhard Kruse
Hohen Demzin.

Im Park von Burg Schlitz haben Roger Hewelt und seine Frau jetzt Hausverbot. Der Schlosseigentümer hat außerdem eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Umweltamtsleiter des Landkreises Rostock gestellt. Armin Hoeck will es nämlich nicht hinnehmen, dass denkmalpflegerische Arbeiten im Landschaftspark als Umweltsünde bestraft werden. Der Ausführende, der Görzhausener Künstler Wilfried Duwentester, sei nur das Bauernopfer einer persönlichen Auseinandersetzung. Er soll ein Bußgeld über 850 Euro bezahlen, weil...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Hohen Demzin

Kommende Events in Hohen Demzin

zur Homepage