StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizSchnee-Chaos am Panstorfer Berg

„Friederike” stoppte Laster auf B104

Schnee-Chaos am Panstorfer Berg

Neu Panstorf / Lesedauer: 1 min

Lkw blockierten auf der B104 den Panstorfer Berg. Erst die Straßenmeisterei aus Teterow konnte die Fahrzeuge aus ihrer Lage befreien.
Veröffentlicht:18.01.2018, 15:45

Artikel teilen:

Der starke Schneefall, den das Orkantief „Friederike” im Gepäck hatte, hat den Panstorfer Berg am Donnerstagnachmittag zu einem unpassierbaren Hindernis gemacht. Kurz vor der Bergkuppe blieb ein Lkw wegen Schnee und Glätte stecken.

Alle Informationen zu den Auswirkungen von „Friederike” im Nordosten finden Sie hier.

Weil sein Laster auf der B104 schlitterte und auf der abgeschrägten Straße in Richtung Straßengraben zu rutschen drohte, stoppte der Fahrer den Lkw. Ein zweiter Brummi hielt dahinter. Ein dritter Laster mit Netto-Auflieger stellte sich sogar quer, so dass auch aus Richtung Teterow kein Verkehr mehr rollen konnte.

Drei Laster freigeschaufelt

Gegen 13.30 war der Panstorfer Berg dicht. Um 14.10 Uhr hatte der Winterdienst aus der Straßenmeisterei Teterow die drei Laster freigeschaufelt, so dass sie weiterfahren konnten.

Die anderen Pkw und Laster, folgten nach und nach. Fahrzeuge hatten sich bis nach Remplin zurückgestaut.

Mehr zum Orkantief „Friederike”

  • Die Bahn hat