StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizSchwarze Katze sucht mit Opfergaben neues Zuhause

Tote Mäuse und Ratten

Schwarze Katze sucht mit Opfergaben neues Zuhause

Salem / Lesedauer: 1 min

Einer Familie in Salem am Kummerower See hat eine herrenlose Katze schon mehrfach Jagdbeute vor die Tür gelegt. Doch landen kann das Tier hier damit nicht.
Veröffentlicht:17.01.2018, 06:00

Artikel teilen:

Ganz bestimmt hat es die Katze nur gut gemeint, als sie Familie Kammholz im Malchiner Ortsteil Salem erst eine Maus und dann eine tote Ratte vor die Tür legte. Vielleicht wollte der schwarze Mäusefänger mit weißen Pfoten und einem weißen Latz damit um Einlass bitten. Denn dass es sich bei dem gepflegten Tier um eine Hauskatze handelt, da besteht für Elfi Kammholz überhaupt kein Zweifel.

Die Samtpfote kratzte in den vergangenen Tagen bereits mehrfach gar nicht so sanft an den Scheiben des Hauses. Nur: Familie Kammholz sieht sich im Moment gar nicht in der Lage, einen Stubentiger aufzunehmen. Irgendwo muss die Mieze, die nun so dringend ein neues Zuhause sucht, doch vermisst werden, hofft Elfi Kammholz.

Die Stadtverwaltung in Malchin ließ die Salemer Familie mit ihrem Katzen-Problem allein – so wie man es auch bei anderen Fällen immer wieder gehört hat. Wer also die Hauskatze mit dem schönen Fell und einem weißen Punkt unter der Nase vermisst, der sollte sich in Salem unter der Malchiner Telefonnummer 03994-223504 melden.