GERÜCHT ENTKRÄFTET

Schwein gehabt! Fleischer bezieht Tiere nicht aus Teterow

Das private Fleischerhandwerk ist rar in der Stadt Teterow. Wenn der einzige Fleischer mal zu hat, fällt das auf in den Küchen. Und die Gerüchteküche wird angeworfen.
Der einzige Privatfleischer in Teterow und Umgebung ist wieder für die Kunden da.
Der einzige Privatfleischer in Teterow und Umgebung ist wieder für die Kunden da. Silke Voß
Teterow.

Teterow – das war die Stadt mit den vielen Privatfleischern- und Bäckern. Wegen denen sind Einwohner aus der ganzen näheren und weiteren Umgebung in die Bergringstadt gekommen. Das war einmal. Jetzt ist Fleischer Thomas Schröter der einzige im Umfeld von Teterow. Die Leute kommen zwar immer noch gern, auch von weiter weg, hierher. Wenn der Handwerksbetrieb denn aber geschlossen hat wie jetzt „über die Jahre“, dann fällt das schon auf in den hiesigen Küchen. Es brodelt dann auch die Gerüchteküche, wenn man...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Teterow

Kommende Events in Teterow

zur Homepage