Feuerwehreinsatz in Vietschow

Schwelbrand bei Hausumbau

Vietschow / Lesedauer: 1 min

Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.
Veröffentlicht:07.08.2018, 14:01

Artikel teilen:

Rauch stieg Dienstagmorgen aus einem Fenster einer im Umbau befindlichen Doppelhaushälfte in Vietschow auf. Die Feuerwehr, die gegen 7.30 Uhr alarmiert wurde, stieß auf einen Schwelbrand in einem Raum des Hauses. Die Kameraden konnten diesen schnell löschen. Ein Teil einer Wand und der betroffene Balken mussten entfernt werden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 1000 Euro. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte der Brand in Zusammenhang mit der Verarbeitung von Schweißbahnen entstanden sein, so die Polizei weiter. Ein Brandursachenermittler werde aber noch Untersuchungen führen. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.