RAW-UMBAU

Schwerin macht Millionen für altes Bahnwerk Malchin locker

Nun sind die Weichen gestellt: Anfang des kommenden Jahres kann der Umbau des RAW-Geländes am Rande des Malchiner Industriegebietes beginnen.
Gut 25 Jahre nach dem Aus des RAW wird sich dieses Tor nun wieder öffnen. Mit rund 2,5 Millionen Euro will die Stadt Malc
Gut 25 Jahre nach dem Aus des RAW wird sich dieses Tor nun wieder öffnen. Mit rund 2,5 Millionen Euro will die Stadt Malchin die 57 000 Quadratmeter große Gewerbefläche neu erschließen. Erste Interessenten für eine Ansiedlung stehen bereit. Torsten Bengelsdorf
Malchin.

Zumindest das Betriebstor mit den drei roten Großbuchstaben wird wohl noch sehr lange an diesen traditionsreichen Malchiner Betrieb erinnern. Die Denkmalbehörde hat es der Stadt nämlich zur Aufgabe gemacht, das RAW-Torfeld zu sichern. RAW – das stand lange Zeit für Reichsbahnausbesserungswerk. Was hinter dem Eingang des längst still gelegten Betriebes in den...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

Kommende Events in Malchin (Anzeige)

zur Homepage