STADTFEST MIT STRAßENSPERRUNGEN

So charmant war Malchins kleinster Festumzug

Unter erschwerten Bedingungen feierte Malchin wegen der vielen Straßenbaustellen am Wochenende sein Altstadtfest. Doch einige Einschränkungen funktionierten dann besser als erwartet und könnten sogar Vorbild für die nächsten Jahre sein.
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Passend zum Mini-Festumzug: Der kleine Handwagen, mit dem die Tanzschule Stumber auf sich aufmerksam machte.
Passend zum Mini-Festumzug: Der kleine Handwagen, mit dem die Tanzschule Stumber auf sich aufmerksam machte. Torsten Bengelsdorf
Der Karate Dojo-Verein hatte sich durch die Absage des Festumzugs zu Jahresbeginn nicht beirren lassen und war nun als einer der wenigen Vereine mit dabei.  
Der Karate Dojo-Verein hatte sich durch die Absage des Festumzugs zu Jahresbeginn nicht beirren lassen und war nun als einer der wenigen Vereine mit dabei. Torsten Bengelsdorf
Durfte beim Festumzug nicht fehlen: Der Opel P 4, Baujahr 1934, von Ekkehard Gesell. Auf der Rückbank Platz genommen hatten Bürgermeister Axel Müller und dessen Frau.
Durfte beim Festumzug nicht fehlen: Der Opel P 4, Baujahr 1934, von Ekkehard Gesell. Auf der Rückbank Platz genommen hatten Bürgermeister Axel Müller und dessen Frau. Torsten Bengelsdorf
Schalmeien-Kapelle, Oldtimer und Karate Dojo-Verein - der Festumzug kommt durch den Schratweg.  
Schalmeien-Kapelle, Oldtimer und Karate Dojo-Verein – der Festumzug kommt durch den Schratweg. Torsten Bengelsdorf

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Malchin.

Die Bundesstraße und die Postkreuzung in Malchin mussten in diesem Jahr mal nicht gesperrt werden. Für die Aufstellung des Festumzuges genügte der Parkplatz an der Marcus-Schule. 16 Gruppen hatten sich am Sonnabendnachmittag hier eingefunden, in...

StadtLandKlassik - Konzert in Malchin

zur Homepage