TODESKAMPF AUF DEM WASSER

So kämpfte der verletzte Seeadler um sein Leben

Das ausgewachsene Raubtier war vor einigen Tagen am Ufer des Malchiner Sees völlig geschwächt mit einem verstauchten Flügel entdeckt worden. Die Verletzung gab Rätsel auf. Doch für den Todeskampf des Adlers gibt es Zeugen.
Aus dem Wasser konnte sich der Seeadler mit seinem verstauchten Flügel nicht mehr aufschwingen, so dass er sich mit seiner Be
Aus dem Wasser konnte sich der Seeadler mit seinem verstauchten Flügel nicht mehr aufschwingen, so dass er sich mit seiner Beute in den Krallen schwimmend ans Ufer in der Nähe des Dahmener Zeltplatzes rettete. Bernd Skerra
Der verletzte Flügel machte es dem Raubvogel unmöglich, aus dem Wasser wieder aufzusteigen.
Der verletzte Flügel machte es dem Raubvogel unmöglich, aus dem Wasser wieder aufzusteigen. Bernd Skerra
Dahmen.

Die ersten Flugversuche hat er bereits wieder hinter sich und auch sein Appetit ist beachtlich. Der verletzte Seeadler, den Urlauber in der vergangenen Woche in der Nähe des Dahmener Zeltplatzes entdeckt hatten, erholt sich jetzt auf dem Landschaftspflegehof am Ostufer der Müritz. „Zu Beginn hat er drei große Rotfedern verspeist“, berichtet André Neitzel, der den gefiederten Patienten betreut. Der verletzte Flügel hänge aber immer noch schlaff herunter. Als der große Raubvogel in der vergangenen Woche von...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Dahmen

zur Homepage