TODESKAMPF AUF DEM WASSER

So kämpfte der verletzte Seeadler um sein Leben

Das ausgewachsene Raubtier war vor einigen Tagen am Ufer des Malchiner Sees völlig geschwächt mit einem verstauchten Flügel entdeckt worden. Die Verletzung gab Rätsel auf. Doch für den Todeskampf des Adlers gibt es Zeugen.
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Aus dem Wasser konnte sich der Seeadler mit seinem verstauchten Flügel nicht mehr aufschwingen, so dass er sich mit seiner Be
Aus dem Wasser konnte sich der Seeadler mit seinem verstauchten Flügel nicht mehr aufschwingen, so dass er sich mit seiner Beute in den Krallen schwimmend ans Ufer in der Nähe des Dahmener Zeltplatzes rettete. Bernd Skerra
Der verletzte Flügel machte es dem Raubvogel unmöglich, aus dem Wasser wieder aufzusteigen.
Der verletzte Flügel machte es dem Raubvogel unmöglich, aus dem Wasser wieder aufzusteigen. Bernd Skerra
Dahmen.

Die ersten Flugversuche hat er bereits wieder hinter sich und auch sein Appetit ist beachtlich. Der verletzte Seeadler, den Urlauber in der vergangenen Woche in der Nähe des Dahmener Zeltplatzes entdeckt hatten, erholt sich jetzt auf dem Landschaftspflegehof am Ostufer der Müritz. „Zu Beginn hat er drei große...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Dahmen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Dahmen

zur Homepage