„JUNG+NAIV”-INTERVIEW

So war’s mit Manuela Schwesig, Tilo Jung und Oma Helga

Für seine Video-Interviews will der aus Malchin stammende Journalist Tilo Jung alle Spitzenpolitiker zur Landtagswahl treffen. Jetzt traf er auch Manuela Schwesig.
Tilo Jung hat es mit Hilfe seiner Großmutter Helga Grothkopp (rechts) doch noch geschafft. Der aus Malchin stammende Jou
Tilo Jung hat es mit Hilfe seiner Großmutter Helga Grothkopp (rechts) doch noch geschafft. Der aus Malchin stammende Journalist hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig für seine „Jung+Naiv”-Interview-Serie nach Malchin geholt. Torsten Bengelsdorf
Tilo Jung hat es mit Hilfe seiner Großmutter Helga Grothkopp (Mitte) doch noch geschafft. Der aus Malchin stammende Jour
Tilo Jung hat es mit Hilfe seiner Großmutter Helga Grothkopp (Mitte) doch noch geschafft. Der aus Malchin stammende Journalist hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig für seine „Jung+Naiv”-Interview-Serie nach Malchin geholt. Torsten Bengelsdorf
Malchin ·

Besonders gut geschlafen hatte Helga Grothkopp nicht. Alle zwei Stunden sei sie aufgewacht, erzählte die 83-jährige Malchinerin am Sonnabend und gestand, dass sie ja nun doch ganz schön aufgeregt sei. Extra ihretwegen kam Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) am Sonnabend für zwei Stunden zum Malchiner Tourismushafen „Koesters Eck” und probierte im Peene-Café ein großes Stück Mohn-Sahne-Himbeer-Torte.

Mehr zum Thema:...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

zur Homepage

Kommentare (3)

Überhaupt damit klar das seine Oma rechts ist?
"Tilo Jung hat es mit Hilfe seiner Großmutter Helga Grothkopp (rechts)... "
Ist sie etwa Maoist, Anhänger von Che oder überzeugte DDR Bürgerin?
Die waren ja laut Jung alle rechts.
Der Typ hat als Kind sicher oft Mittelohrentzündung gehabt und unter der Rotlichtlampe gesessen.

HAt von Journalismus so überhaupt keine Ahnung. Das, was er macht, ist nicht unabhängig und kritisch hinterfragend, auch die Regierung. Er macht Propaganda für die Diktatoren. Soll er doch nach China oder Nordkorea gehen. Da gehört er hin.

Die Küstenfürstin will nicht und dann doch - zack, zehn Berichte mehr. Und dann erzählt sie noch das Märchen von, sie wäre für gleiche Renten in Ost und West. Wie viele Jahre nach der Wende regiert nun schon die SPD im Bund und Land mit?