StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizSparkasse macht Filiale in Teterow dicht

Umbau

Sparkasse macht Filiale in Teterow dicht

Teterow / Lesedauer: 1 min

Nach dem Rückzug aus dem Zentrum konzentrierte die Sparkasse ihr Kundengeschäft in Teterow in der Filiale Poggestraße. Doch das Haus muss saniert werden, was mehrere Monate dauern wird.
Veröffentlicht:18.10.2018, 06:51

Artikel teilen:

Zu Monatsbeginn boomt das Geschäft in den Banken. Für viele Berufstätige ist Zahltag, auch Rentner bekommen ihr Geld überwiesen. Da treibt es viele Kunden an die Schalter und Automaten. Zumal oft auch bestimmte Zahlungen wie Mieten und Beiträge zum Monatsanfang fällig werden. Die Kunden der Ostseesparkasse müssen sich in den kommenden Monaten allerdings auf neue Umstände einstellen. Wie die OSPA mitteilte, wird ihre Filiale in der Poggestraße Ende Oktober geschlossen.

Mobile Filiale im Einsatz

Hier beginnen umfangreiche Baumaßnahmen, die etwa vier Monate dauern werden. „Kunden und Besucher aber müssen bis zur Neueröffnung weder auf Beratung noch auf Service verzichten. Die umfangreich ausgestattete mobile OSPA-Filiale steht unmittelbar vor der Tür auf dem Parkplatz Poggestraße und dient zu den gewohnten Öffnungszeiten als Ausweichquartier“, informiert Karin Schönmeier vom Vertriebsmanagement des Finanzinstituts. Für Beratungsgespräche stehen zudem im Obergeschoss in der Poggestraße Räume zur Verfügung. Zusätzlich wird ein Container mit Beratungsmöglichkeiten aufgestellt, um Barrierefreiheit zu gewährleisten.