StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizSprüh-Attacke auf CDU-Büro

Kurz vor der Bundestagswahl

Sprüh-Attacke auf CDU-Büro

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Unbekannte beschädigten Wahlplakate und ein Wahlkreisbüro in Stavenhagen. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.
Veröffentlicht:18.09.2017, 13:40

Artikel teilen:

Vermutlich in der Nacht zu Montag haben bislang unbekannte Täter die Hausfassade und Fenster des Wahlkreisbüros des CDU-Landtagsabgeordneten Marc Reinhardt in der Wallstraße in Stavenhagen beschmiert. Mit weißer Farbe sprühten sie unter anderem einen Davidstern, etwa 25 mal 25 Zentimeter groß sowie andere Symbole auf, erklärte Polizeisprecherin Diana Mehlberg. Nach ersten Schätzungen sei ein Schaden von rund 300 Euro entstanden.

Darüber hinaus wurden im Stadtgebiet von Stavenhagen mehrere Wahlplakate der Parteien CDU, SPD, FDP und Linke beschädigt, ebenfalls mit weißer Farbe. Der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalinspektion Neubrandenburg habe die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Wer etwas zu den Schmierereien beobachtet hat, werde gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle in Neubrandenburg unter 0395 / 558 222 24 zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle sowie die Internetwache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de entgegen.