POLIZEI BITTET UM HILFE

Stavenhagen: Kripo sucht bulgarisches Diebespaar

Nach dem Diebstahl in einem Stavenhagener Blumengeschäft geht die Malchiner Polizei auf Tätersuche. Der Hinweis auf die Nationalität der Diebe kommt aus einer Physiotherapie.
Eckhard Kruse Eckhard Kruse
Meldungen der Polizei zu Unfällen und Diebstählen in Mecklenburg-Vorpommern
Meldungen der Polizei zu Unfällen und Diebstählen in Mecklenburg-Vorpommern
Stavenhagen.

Die Malchiner Polizei ist auf der Suche nach einem vermutlich bulgarischen Täter-Paar. Die Frau und der Mann könnten in einen Diebstahl und einen versuchten Diebstahl in Stavenhagen verwickelt sein, die bereits am Montag bei der Polizei gemeldet wurden. Dabei war gegen 14 Uhr eine vierstellige Summe Bargeld aus dem Büro eines Blumenladens verschwunden.

Nach Informationen der Ladeninhaberin sei sie von einer ausländischen Kundin in ein Gespräch verwickelt worden, teilte die Polizei mit. Gemeinsam ging man vor das Geschäft. Dabei muss eine andere Person unerkannt in das Büro eingedrungen sein. Sie stahl ein Portemonnaie aus der Handtasche. Die Inhaberin bemerkte den Diebstahl erst eine halbe Stunde später. Bei der Polizei schätzte sie ein, dass die Kundin vermutlich osteuropäischer Herkunft gewesen sei.

Der Hinweis auf bulgarische Personen kam indes von einer Mitarbeiterin einer Physiotherapie an der Fritz-Reuter-Straße. Sie hatte bei der Rückkehr in die Praxis bemerkt, wie ein junger Mann zu einer Frau in ein Auto mit bulgarischem Kennzeichen gestiegen war. Der Mann hatte laut Polizei gegen 13.45 Uhr für verdächtige Geräusche im Warteraum der Praxis gesorgt. Als Mitarbeiter nachschauten, entfernte er sich rasch, so dass die Polizei von einem versuchten Diebstahl ausgeht.

Der Polizei liegt derzeit keine nähere Personenbeschreibung vor. Dennoch bitten die Malchiner Kripo-Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann nähere Angaben zu den verdächtigen Personen oder dem genannten Pkw machen? Wer hat im Bereich des Blumengeschäfts oder der Physiotherapiepraxis verdächtige Personen beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Malchin unter der Telefonnummer 03994 231224 entgegen.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Stavenhagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Stavenhagen

zur Homepage