WER ÜBERNIMMT DEN VORSITZ?

Stavenhagener CDU will linken Stadtpräsident ablösen

Bei der Wahl zum Präsidenten der Stavenhagener Stadtvertretung könnte es spannend werden. Die Linke nominiert wieder den langjährigen Amtsinhaber Klaus Salewski, doch die CDU reklamiert das Vorrecht, den Vorsitzenden zu stellen.
Klaus Salewski (links) würde gern wieder Stadtpräsident in Stavenhagen werden. Michael Kokel (CDU-Fraktion) traut sich aber auch zu, dieses Amt auszufüllen – wenngleich er ganz neu in Stadtvertretung ist.
Klaus Salewski (links) würde gern wieder Stadtpräsident in Stavenhagen werden. Michael Kokel (CDU-Fraktion) traut sich aber auch zu, dieses Amt auszufüllen – wenngleich er ganz neu in Stadtvertretung ist. Eckhard Kruse
Stavenhagen.

Bei der Wahl zum Präsidenten der Stavenhagener Stadtvertretung werden mindestens zwei Bewerber gegeneinander antreten. Die Linke wird den langjährigen Amtsinhaber Klaus Salewski (Die Linke) am kommenden Donnerstag wieder als Stadtpräsidenten vorschlagen, teilte der neue Fraktionschef, Peter Ritter, mit. „Klaus Salewski gehört zu den erfahrensten...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Stavenhagen

Kommende Events in Stavenhagen (Anzeige)

zur Homepage