StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizStiftung löst beim SV Jördenstorf Freude über Tore aus

Fußball

Stiftung löst beim SV Jördenstorf Freude über Tore aus

Jördenstorf / Lesedauer: 1 min

Mit Zuschüssen haben die Ehrenamtsstiftung und der Landkreis Rostock geholfen, den Trainingsplatz aufzunöbeln.
Veröffentlicht:31.10.2022, 15:22

Artikel teilen:

Über Tore freut man sich bei Fußballern immer. Und wenn es dann noch zwei sind, um so mehr. Die Tore, um die es geht, wurden zwar nicht geschossen, aber vor wenigen Tagen direkt neben der Spielfläche des SV Jördenstorf auf einem Trainingsplatz aufgestellt.

Lesen Sie auch: Tribüne am Jördenstorfer Sportplatz offiziell eingeweiht

Unterstützung beantragt

Im Frühjahr hatte der Verein bei der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern einen Antrag zur Anschaffung von zwei neuen Fußballtoren gestellt. Der Antrag ist bewilligt worden, mit einer Summe von 1650 Euro hat die Stiftung den Kauf unterstützt. Weitere 500 Euro kamen vom Landkreis Rostock.

Flüchtlinge kicken dort regelmäßig

Die Fläche hinter dem Sportplatz hat der Verein vor allem für Flüchtlinge hergerichtet, die hier regelmäßig kicken. Ab sofort können sie hier richtig auf Torejagd gehen, freut sich Vereinschef Gerold Pehl.