StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizStraße in Malchin für drei Monate dicht

Straßenbau

Straße in Malchin für drei Monate dicht

Malchin / Lesedauer: 1 min

In der Malchiner Innenstadt hat der nächste Straßenbau begonnen. Nicht jeder war darauf am Dienstag eingestellt.
Veröffentlicht:30.07.2019, 17:17

Artikel teilen:

Von Bauarbeiten war am Dienstag noch nichts zu sehen. Allerdings ist seit den Morgenstunden der obere Abschnitt der Petersilienstraße mit Bauzäunen umgeben. Nur ein kleines Schlupfloch blieb am Dienstag noch offen – für Autofahrer, die ihren Wagen nicht rechtzeitig aus dem Straßenabschnitt herausgebracht hatten, obwohl die Sperrung doch rechtzeitig bekannt gegeben worden war. Bis Ende November wird es voraussichtlich dauern, bis die Straße wieder freigegeben wird – dann nicht nur mit neuer Fahrbahn und Gehwegen, sondern auch mit erneuerter Kanalisation. Mit den Tiefbauarbeiten soll jetzt auch begonnen werden. Auf der Fahrbahn wird anschließend Granitgroßsteinpflaster so wie bereits in der Langen Straße verlegt. Gegenüber der Apotheke entsteht zudem ein kleiner Parkplatz für die Dienstfahrzeuge des Rathauses.

Nach dem ersten Abschnitt soll auch der untere Teil der Petersilienstraße erneuert werden. Außerdem ist dann auch die Steintor-Mauer-Straße an der Reihe.