StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizStrittmatter-Enkel rockt auf der Moorbauer-Bühne

Livemusik

Strittmatter-Enkel rockt auf der Moorbauer-Bühne

Gorschendorf / Lesedauer: 2 min

Musiker aus Greifswald wollen beim Moorbauern die Herzen von Musikliebhabern höher schlagen lassen. Kräftige Rocksongs bis Country und Balladen bringen sie auf die Bühne.
Veröffentlicht:10.08.2022, 17:38

Artikel teilen:

Livemusik wird am Freitag (12. August) beim Moorbauern am Peenekanal zu erleben sein. Strittmatters Band spielt zusammen mit Jill Tonic „Southern Rock from the North“. Christoph Strittmatter lebt und arbeitet als Gymnasiallehrer für Kunst und Englisch in Greifswald. Als Enkel der Schriftsteller Eva und Erwin Strittmatter trete er selbst als Kulturschaffender, Musiker und Textmacher in Aktion. „Er liebt es, seine Songs in der Natur aufzuführen und freut sich deshalb sehr über die schöne Möglichkeit, auf dem Steg beim Moorbauern Musik zu machen“, erklärt sein Freund Lars Grünwoldt, einer der Moorbauer-Betreiber. Zusammen würden die vier Musiker eigene Rocksongs mit beeindruckender Frische und einiger Erfahrung auf die Bühne bringen. „ Geradeaus und ohne Umschweife haben sie vom kräftigen Rocksong über Southern Rock und Country bis zur eingängigen Ballade alles im Gepäck, was das Herz des Musikliebhabers höher schlagen lässt.“ Über Genre-Grenzen hinweg werden fast ausschließlich eigene Titel präsentiert.

2013 sei die Band gegründet worden. Seitdem sind neben Christoph Strittmatter Sebastian Ritter, Alexander Poland und Gunnar Philipp mit dabei. Neben zahlreichen Auftritten 2015 sei das Debüt-Album „Sunshine of your love“ entstanden. Seit Anfang 2016 begleite Alexandre Müller die Band als Schlagzeuger. Mit ihm zusammen sei die Live-CD „Steg in Flammen“ aufgenommen worden, die ein Konzert vom August 2016 dokumentiert. 2018 erschien der zweite Langspieler namens „Open road“. Das Konzert auf der Moorbauer-Bühne beginnt am 12. August um 20.30 Uhr. kis