StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizStrohpresse brennt auf Acker bei Stavenhagen

Feuerwehr

Strohpresse brennt auf Acker bei Stavenhagen

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Schon wieder musste die Feuerwehr zu einem Ackerbrand ausrücken. Dieses Mal wurde die Schnelligkeit der Kameraden aber belohnt.
Veröffentlicht:30.07.2018, 18:07

Artikel teilen:

Zwischen Gülzow und Rottmannshagen ist am Montag gegen 13 Uhr erneut ein Feuer auf einem Acker ausgebrochen. Eine Strohpresse sowie vier Strohballen brannten, so die Polizei. Die Feuerwehr Stavenhagen rückte mit elf Kameraden aus, die Löschtruppe aus Gülzow mit sechs. Sie konnten das Feuer schnell in den Griff bekommen, so dass es an der Landmaschine keinen Totalschaden gab, hieß es. Trotzdem ist der Schaden hoch. Die Polizei geht von 10 000 Euro aus.