StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizTeterower müssen auf FFP2-Masken vom Land noch warten

Coronaschutz

Teterower müssen auf FFP2-Masken vom Land noch warten

Teterow / Lesedauer: 1 min

In Malchin und Umgebung sind seit Freitagfrüh alle vom Land gestellten FFP2-Masken verteilt. In und um Teterow und Gnoien müssen sich die Einwohner noch gedulden.
Veröffentlicht:26.02.2021, 06:41

Artikel teilen:

In Malchin, Stavenhagen, Dargun und Umgebung sind alle FFP2-Masken im Auftrag der Landesregierung verteilt worden. Am Freitag würden die letzten 15 Umschläge in Malchiner Hausbriefkästen stecken, informierte Mike Zachow, organisatorischer Mitarbeiter von Nordkurier-Logistik in Stavenhagen. Auf einer Tour habe es am Vortag bei dem Schutz vor dem Coronavirus eine Fehlmenge gegeben. Damit dürften alle Haushalte mit den Masken vom Land versorgt sein.

Bei der Auslieferung seien die Zusteller des Briefdienstes auch auf Schwierigkeiten gestoßen. Mitunter wären Briefkästen für die Umschläge zu klein gewesen, erläuterte Zachow. Deswegen hätten die Mitarbeiter vielfach klingeln müssen. Es sei für die Zusteller auch nicht immer zu erkennen gewesen, wenn zwei Haushalte in einem Haus wohnen und sich einen Briefkasten teilen. „Wenn das der Fall ist, sollten sich die Bewohner melden.“ Sie können sich an den Nordkurier-Leserservice unter 08004575000 wenden.

In Teterow, Gnoien und Umland konnte die Verteilung aber noch gar nicht beginnen, teilte die Organisationsleiterin Birgitt Steinweg in Teterow mit. Dort habe man noch keine Lieferung vom Land bekommen. Die Masken gebe es in Wandlitz. Sie würden in Umschläge gefüllt und über Wittenburg per Lkw antransportiert. Birgitt Steinweg hofft aber, dass die Verteilung am Sonnabend oder Anfang der Woche beginnen kann.