StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizTeterows Bürgermeister gibt seinen Dienstwagen ab

Neuer Rathaus-Chef

Teterows Bürgermeister gibt seinen Dienstwagen ab

Teterow / Lesedauer: 1 min

Andreas Lange ist nun 100 Tage im Amt. Jetzt wird er seinen Ankündigungen im Wahlkampf Taten folgen lassen müssen.
Veröffentlicht:22.09.2018, 11:50

Artikel teilen:

Teterows neuer Bürgermeister Andreas Lange hat den Dienstwagen seines Vorgängers abgeschafft. Dadurch werde ein vierstelliger Betrag eingespart, sagte der parteilose Rathaus-Chef, der seit nunmehr 100 Tagen im Amt ist.

Grundlegend andere Weichenstellungen ließ der Neue in seinem Amt aber noch nicht erkennen. Das werde erst im Zuge der Haushaltsdebatte für das kommende Jahr möglich sein, sagt Lange.

Allerdings hat er damit begonnen, seine Wahlversprechen einzulösen. So führte Teterows Neuer regelmäßige Bürgersprechstunden ein und hat auch bereits eine Einwohnerversammlung abgehalten. Des Weiteren stockte er das Stundenpensum für den kommunalen Ordnungsdienst auf. Straffer organisiert werde ebenfalls der Bereich Kommunaltechnik.