StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizTot aufgefundener Teterower lebte zeitweise in Las Vegas

Leiche am Ehrenmal

Tot aufgefundener Teterower lebte zeitweise in Las Vegas

Teterow / Lesedauer: 1 min

Der Tod eines 34-Jährigen in Teterow bleibt auch nach der Obduktion rätselhaft. Der Mann war nach Nordkurier-Recherchen erst vor Kurzem in seine Heimatstadt zurückgekehrt.
Veröffentlicht:07.05.2018, 15:54

Artikel teilen:

Auch nach der Obduktion des Toten, der am Samstag bei Teterow gefunden wurde, bleibt unklar, wie der 34-Jährige zu Tode gekommen ist. Dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion zufolge könne weder Fremd- noch Eigenverschulden ausgeschlossen werden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Rostock am Montag.

Die Leiche des Mannes war am Sonnabend in der Nähe des Ehrenmals in den Heidbergen gefunden worden. Der Teterower soll nach Informationen des Nordkurier erst im Herbst vergangenen Jahres in seine Heimatstadt zurückgekehrt sein und wohnte in den letzten Monaten in einem Neubauviertel. Seine Nachbarn wissen nur wenig über ihn. Man habe ihn höchstens einmal kurz gesehen, heißt es in dem Aufgang des Plattenbaus.

Ein Freund beschreibt ihn aber als netten und höflichen Menschen, der auch sehr ruhig gewesen sei. Der 34-Jährige sei im vergangenen Jahr aus Las Vegas zurückgekommen, wo er mehrere Jahre mit einer Frau gelebt habe, mit der er auch ein gemeinsames Kind gehabt habe. Allerdings ist die Beziehung wohl in die Brüche gegangen, sodass der Mann nach Teterow zurückkehrte. Dass er sich selbst das Leben genommen haben könnte, hält der Freund für ausgeschlossen.