WOHNUNGS-SANIERUNG IN MALCHIN

Umbau der Platte für fast 5 Millionen Euro beginnt

Die Malchiner Wohnungsgesellschaft beginnt im März mit ihrem bisher größten Bauprojekt. Wer kann sich die Wohnungen Am Zachow dann noch leisten?
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Vier der 106 Wohnungen sind noch belegt, sollen aber bis Ende des Monats freigezogen werden. Dann beginnt der Rückbau.
Vier der 106 Wohnungen sind noch belegt, sollen aber bis Ende des Monats freigezogen werden. Dann beginnt der Rückbau. Torsten Bengelsdorf
So sollen die Blöcke mit dann nur noch 40 Wohnungen nach dem Umbau aussehen.
So sollen die Blöcke mit dann nur noch 40 Wohnungen nach dem Umbau aussehen. Wogema
Malchin.

Bei 18 Prozent Leerstand müssten bei einem Wohnungsunternehmen eigentlich alle Alarmglocken läuten. Nicht so in Malchin. Günter Busse ist mit dieser Zahl sogar ganz zufrieden. Da seien schließlich noch die gerade verkauften und längst verlassenen Wohnblöcke in der Stavenhagener Straße mit enthalten, zählt der...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

zur Homepage