Einbruch in Firma
Unbekannte dringen in Sattlerei in Stavenhagen ein

In Stavenhagen haben Unbekannte Schränke einer Firma durchwühlt.
In Stavenhagen haben Unbekannte Schränke einer Firma durchwühlt.

In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in einen Betrieb in Stavenhagen eingebrochen. Offenbar haben sie Geld gesucht. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Einbrecher sind in der Nacht zu Mittwoch in eine Sattlerei in der Ivenacker Straße in Stavenhagen eingedrungen. Wie Polizeisprecherin Diana Mehlberg erklärte, hätten sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumen verschafft und dann im Inneren der Firma mehrere Schränke aufgebrochen. Augenscheinlich haben sie nach Bargeld gesucht. Jedoch seien sie offenbar nicht fündig geworden. Denn nach bisherigen Erkenntnissen sei nichts gestohlen worden.

Der entstandene Schaden werde auf circa 500 Euro geschätzt. Beamte des Kriminaldauerdienstes haben vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben kann, werde gebeten, sich im Polizeirevier Malchin unter 03994 231 224 zu melden.