EINBRUCH

Unbekannte verwüsten Malchiner Schule

Bislang unbekannte Täter sind in die Schule am Wedenhof in Malchin eingebrochen und haben dort nicht nur sämtliche Räume durchwühlt. Die Polizei sucht Zeugen.
Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in die Schule am Wedenhof in Malchin eingebrochen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Torsten Bengelsdorf
Malchin.

Es war mitten in einem Wohngebiet. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in die Schule am Wedenhof in Malchin eingebrochen und haben viel Schaden hinterlassen. Die Täter entnahmen einen Feuerlöscher von der Wand und versprühten den Inhalt, hieß es von der Polizei. Zudem durchwühlten sie sämtliche Räume der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Was sie dort genau gesucht haben, ist bisher unklar. Die Polizei geht von einem Schaden von rund 1000 Euro aus und sucht dringend Zeugen. Wer in der Nacht zum 16. September etwas Verdächtiges gehört oder gesehen hat, möchte sich im Malchiner Polizeirevier melden, Tel 03994-2310. Jeder Hinweis könne hilfreich sein.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

Kommende Events in Malchin (Anzeige)

zur Homepage