StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizVermisster Neukalener meldet sich selbst im Revier

Polizeifahndung

Vermisster Neukalener meldet sich selbst im Revier

Neukalen / Lesedauer: 1 min

Sogar einen Hubschrauber setzte die Polizei ein, um einen Vermissten in Neukalen zu finden. Am Ende brachte er die Polizei selbst auf den richtigen Weg.
Veröffentlicht:21.04.2018, 23:30

Artikel teilen:

Vergeblich kreiste am Sonnabend ein Polizeihubschrauber über Neukalen. Die Polizei hatte ihn angefordert, um bei der Suche nach einem 53 Jahre alten Stadtbewohner zu helfen. Der war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde um 13.20 Uhr als verschwunden gemeldet. Der Neukalener sei aber krank und brauche ärztliche Hilfe, so hieß es.

Der Polizeihubschrauber, der aus Laage angefordert worden war, kreiste auch lange über Neukalen, er suchte die Wege rund um Salem ab, wo man ihn vermutete. Die Piloten konnen den Vermissten aber nicht ausmachen.

Handy läutet bei der Polizei

Dann kam eine plötzliche Wendung. Der Gesuchte hatte offenbar mitbekommen, dass nach ihm gefahndet wird. Mit seinem Handy meldete er sich um kurz nach 16.30 Uhr bei der Polizei. Er befand sich an der Neukalener Ziegelei.

Polizei und Rettungsdienst eilten dorthin, um dem 53-Jährigen zu helfen. Die Mediziner mussten den Gefundenen noch vor Ort versorgen. Er sei außer Gefahr, wurde aber ins Krankenhaus gebracht.