STREIT UM BADEAUFSICHT

Walkendorf geht mit Badesteg auf Nummer sicher

Seitdem die Versicherung alle Steg-Anlagen beaufsichtigen lassen will, ist der Badespaß in vielen Gemeinden nicht mehr ganz so ungetrübt. Wie kommt man aus diesem Dilemma wieder heraus?
Ein Sprung vom Badesteg kann gefährlich werden. Der Kommunale Versicherer will deshalb bei Unfällen nicht haften, we
Ein Sprung vom Badesteg kann gefährlich werden. Der Kommunale Versicherer will deshalb bei Unfällen nicht haften, wenn die öffentlichen Badestellen mit Steganlagen nicht beaufsichtigt werden. Lino Mirgeler
Walkendorf.

Das hätte in der neuen Großgemeinde Walkendorf wohl niemand gedacht, dass es so schwer werden würde, einen neuen Badesteg zu bauen. Das Geld dafür liegt bereit. „Wir haben uns euphorisch gefreut, dass wir 80 000 Euro Fördermittel bekommen haben”, sagt Bürgermeister Henrik Jager. Am Mittwochabend auf der Sitzung der Gemeindevertreter fügte er hinzu: „Es würde mir in der Seele weh tun, wenn wir diese Fördermittel wieder zurückgeben müssten.”

Versicherung sorgt für getrübten Badespaß

...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Walkendorf

Kommende Events in Walkendorf (Anzeige)

zur Homepage