FUNDTIERE

Wer vermisst eine ganze Katzenfamilie?

Das neue Neukalener Katzenhaus hat am Freitag vor Pfingsten eine Katzenmama mit drei Kätzchen aufgenommen. Vermisst die vier Tiere niemand?
Eckhard Kruse Eckhard Kruse
Aus Bredenfelde haben Tierschützer eine Katze mit drei Jungen aufgenommen worden. Wer ist der Besitzer?
Aus Bredenfelde haben Tierschützer eine Katze mit drei Jungen aufgenommen worden. Wer ist der Besitzer? Lenz
Bredenfelde.

Seit der Eröffnung im März hat das sanierte Katzenhaus in Neukalen schon mehr als 30 Katzen aufgenommen. Davon sind 15 Tiere schon wieder vermittelt worden, informierte Kerstin Lenz, die Leiterin des Demminer Tierschutzvereins, der das Katzenhaus betreibt. Derzeit hätten 14 erwachsene Katzen und 15 Kitten in Neukalen einen Unterschlupf gefunden. Die Tendenz sei steigend.

Zuletzt habe das Katzenhaus eine Fundkatze mit drei kleinen Kätzchen aus Bredenfelde aufgenommen. Das war am Freitag vor Pfingsten. Wenn die Eigentümer ihre Katze samt Jungen vermissen, könnten sie sich im Katzenhaus melden.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Bredenfelde

zur Homepage