DORF-KRIMI

Wie der Sandsturm-Unfall ein Leben umkrempelte

Der in Malchin lebende Autor Hartmut Düsel hatte zwei Schutzengel, die ihn zum Schreiben brachten. Zwei Jahre schrieb er an seinem ersten Buch – ein Krimi aus der Seenplatte.
Vor zehn Jahren, am 8. April 2011, fuhren auf der Autobahn A19 bei Kavelstorf in der Nähe von Rostock Dutzende Fahrzeuge
Vor zehn Jahren, am 8. April 2011, fuhren auf der Autobahn A19 bei Kavelstorf in der Nähe von Rostock Dutzende Fahrzeuge und LKWs ineinander und brannten teilweise aus. Hartmut Düsel hatte Glück und entkam der Flammenhölle. Bernd Wüstneck
Der Malchiner Hartmut Düsel ist auf ungewöhnliche Weise zum Schreiben gekommen. Jetzt hat er seinen ersten Krimi her
Der Malchiner Hartmut Düsel ist auf ungewöhnliche Weise zum Schreiben gekommen. Jetzt hat er seinen ersten Krimi herausgebracht. Kirsten Gehrke
Den erste Ivenack-Krimi erzählt eine spannende Geschichte an Originalschauplätzen wie hier dem Ivenacker See.
Den erste Ivenack-Krimi erzählt eine spannende Geschichte an Originalschauplätzen wie hier dem Ivenacker See. Carsten Büttner
An der Stelle, wo vor zehn Jahren bei einer Massenkarambolage in einem Sandsturm acht Menschen starben, erinnert ein Holzkreuz
An der Stelle, wo vor zehn Jahren bei einer Massenkarambolage in einem Sandsturm acht Menschen starben, erinnert ein Holzkreuz an das tragische Geschehen. Bernd Wüstneck
Malchin ·

Eigentlich hat Hartmut Düsel bis zu seinem 50. Lebensjahr nie ein Buch ganz durchgelesen. Doch wie er selbst zum Schreiben kam, ist schier unglaublich. Es war der 8. April 2011, jener Tag, als auf der Autobahn A 19 südlich von Rostock ein Sandsturm tobte und das verheerende Folgen hatte. Bevor der Malchiner in die Sandwolke eintauchte, hatte er gerade einen...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

zur Homepage