WINDMÜHLEN-ZOFF

Windparkgegner starten Unterschriften-Aktion

50 Bürger diskutierten über die neuerlichen Windradpläne bei Dalkendorf und Thürkow. Selbst die beiden Bürgermeister sind entgegengesetzter Meinung.
Eckhard Kruse Eckhard Kruse
Viele Anwohner der Gemeinde Dalkendorf setzten noch während der Versammlung ihre Unterschriften auf die Liste, mit der sie den Bau von weiteren Windrädern verhindern wollen.
Viele Anwohner der Gemeinde Dalkendorf setzten noch während der Versammlung ihre Unterschriften auf die Liste, mit der sie den Bau von weiteren Windrädern verhindern wollen. Eckhard Kruse
Ein paar Windräder stehen schon in der Gemeinde Dalkendorf. Anwohner kämpfen, dass es nicht noch mehr werden.
Ein paar Windräder stehen schon in der Gemeinde Dalkendorf. Anwohner kämpfen, dass es nicht noch mehr werden. Eckhard Kruse
Dalkendorf.

Windparkgegner aus der Gemeinde Dalkendorf haben am Montagabend eine Unterschriftenaktion gegen weitere Anlagen begonnen. „Etwa 50 bis 60 Anwohner haben schon unterschrieben”, sagte Dr. Regina Bruss aus Appelhagen nach der Versammlung im Gemeindehaus.

Dazu waren rund 50 Menschen aus der Gemeinde, aber...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Dalkendorf

zur Homepage