StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizWohnwagen von Grundstück bei Dargun gestohlen

Dreiste Diebe

Wohnwagen von Grundstück bei Dargun gestohlen

Levin / Lesedauer: 1 min

In der Nacht zum Sonnabend ist in einem Dorf bei Dargun ein Wohnanhänger verschwunden. Er stand fast reisefertig bepackt vor der Garage einer Familie.
Veröffentlicht:16.12.2017, 16:04

Artikel teilen:

Als ein Familienmitglied am Samstagmorgen gegen 5 Uhr nach Hause kam, dachte es noch, der Wohnanhänger sei nur umgeparkt worden. Am Vormittag erstattete eine Frau aus Levin bei Dargun aber doch Anzeige wegen Diebstahl. Zuletzt war der fast reisefertig bepackte Wohnanhänger am Freitag gegen 22.30 Uhr gesehen worden – wie üblich vor der Garage stehend. Die unbekannten Täter zogen den Wohnanhänger vermutlich einfach vom eingezäunten Grundstück, so die Polizei.

Beschreibung des Wohnanhängers

Der Wohnwagen (Hersteller KNAUS Tabbert), mit dem amtlichen Kennzeichen DM-ZL 56, ist 7,24 Meter lang, 2,3 Meter breit und 2,7 Meter hoch. Das zul. Gesamtgewicht beträgt 1400 kg. Die Grundfarbe ist weiß mit grauen Dekorstreifen. Auffällig ist ein grünes Aufklebebild über die gesamte obere Hälfte der Front. Es zeigt einen am Strand liegenden, nostalgischen Kompass mit zerschlagener Sichtscheibe. Am Heck befindet sich ein Fahrradtrailer für drei Fahrräder. Der Gesamtschaden mit Inventar wird auf 16.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die in Levin etwas beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Verbleib des Wohnanhängers geben können, werden gebeten sich an das Polizeihauptrevier in Demmin unter 03998/254-224, jede andere Polizeidienststelle oder an die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu wenden.