StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizZwei Verletzte nach Unfall in Malchin

Zusammenstoß auf B104

Zwei Verletzte nach Unfall in Malchin

Malchin / Lesedauer: 1 min

In Malchin hat ein Autofahrer einem Wagen auf der B104 vermutlich die Vorfahrt genommen und so einen Unfall verursacht. Nach der Polizei rückte auch die Feuerwehr aus, denn die Airbags fingen an zu qualmen.
Veröffentlicht:16.12.2017, 17:59

Artikel teilen:

In Malchin sind bei einem Unfall auf der B104 nahe des Museums am Samstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Ein Autofahrer wollte am Samstag kurz vor 16.30 Uhr von der Fabrikstraße an der ausgeschalteten Ampel die Bundesstraße überqueren und nahm einem Pkw offenbar die Vorfahrt, wie es vor Ort hieß. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw und kam auf dem Gehweg neben einer Laterne zum Stehen.

Die Airbags im Wagen lösten aus und fingen an zu qualmen. Daraufhin wurde auch die Malchiner Feuerwehr gerufen. Die kam mit sechs Kameraden zum Unfallort, musste aber nicht weiter eingreifen, so Wehrführer René Giese. Die Kameraden sicherten dann die Unfallstelle zusammen mit der Polizei ab. Die Autofahrer wurden daran vorbei geleitet.