Freie Ausbildungsstellen gibt es noch in fast alle Branchen, heißt es.
Freie Ausbildungsstellen gibt es noch in fast alle Branchen, heißt es. Martin Schutt
Freie Ausbildungsplätze

Noch hunderte Lehrstellen in der Seenplatte unbesetzt

Rund 780 Ausbildungsplätze sind noch frei, 450 junge Menschen weiter auf der Suche. Die Arbeitsagentur lädt alle Suchenden ein, die ausbildungswillig- und fähig sind.
Neubrandenburg

Mit Beginn des Ausbildungsjahres sind im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte noch 781 Ausbildungsplätze unbesetzt, 456 junge Leute sind noch ohne Stelle, teilte die Arbeitsagentur mit. Eine Nachvermittlungsaktion der Arbeitsagentur am Donnerstag, 25.  August, soll daher noch einige Jugendliche mit Betrieben zusammenbringen.

Lesen Sie auch: DIHK: So schwierig wie nie, geeignete Azubis zu finden

Gemeinsam mit den beiden Jobcentern im Landkreis, der Industrie- und Handelskammer, dem Bauerverband MV und der Handwerkskammer seien von 13 bis 14  Uhr Jugendliche ins Berufsinformationszentrum (BiZ) im Ponyweg 37 eingeladen worden, die noch keine Lehrstelle haben. Experten prüfen die Bewerbungsunterlagen, stufen Motivation und Leistungsfähigkeit ein und unterbreiten dementsprechend passende Angebote. Freie Ausbildungsstellen gibt es noch in fast alle Branchen, heißt es.

zur Homepage