StartseiteRegionalMüritzBerauscht im Fahrschulwagen unterwegs

Führerschein muss warten

Berauscht im Fahrschulwagen unterwegs

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Eine junge Frau aus Waren wollte ihren Führerschein machen. Daraus wird vorerst nichts. Grund ist ihr Verhalten bei einer Fahrstunde in Neubrandenburg.
Veröffentlicht:23.11.2017, 10:17

Artikel teilen:

In Neubrandenburg ist eine junge Frau unter Drogeneinfluss bei einer Fahrstunde erwischt worden. Am Mittwochabend meldete sich ein Hinweisgeber bei der Polizei mit der Nachricht, dass eine 20-Jährige aus Waren gerade eine Nachtfahrstunde hat. Er sagte, dass die Fahrschülerin angeblich vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert haben soll, hieß es am Donnerstag von der Polizei.

Polizei fand Elektroschocker bei Fahrschülerin

Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Fahrschülerin gerade auf einer Nachtfahrt in Neubrandenburg. Nachdem der Fahrlehrer über den Verdacht informiert worden war, fuhr er mit der jungen Frau zum Polizeirevier. Dort wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv ausfiel, so die Polizei. Anschließend wurde eine Blutprobe entnommen sowie ein Ordnungswidrigkeiten- und ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei durchsuchte außerdem die Wohnung der jungen Frau. Dort wurden Hinweise auf Drogenkonsum sowie ein Elektroschocker gefunden, der als Taschenlampe getarnt war. Da es sich laut Polizei um eine verbotene Waffe gemäß des Waffengesetzes handelt, wurde zusätzlich ein weiteres Strafverfahren gegen die 20-Jährige eingeleitet.