StartseiteRegionalMüritzRechliner Boxerin wird erneut Deutsche Meisterin

Wettkampf

Rechliner Boxerin wird erneut Deutsche Meisterin

Waren / Lesedauer: 2 min

Die junge Rechliner Boxerin Alicia Celine Kiewitz vom ESV Waren hat wie im Vorjahr den Deutschen Meistertitel gewonnen. Dieses Mal startete sie in der Altersklasse U17.
Veröffentlicht:04.05.2022, 05:42

Artikel teilen:

Im Herbst des Vorjahres holte sich die Rechliner Boxerin Alicia Celine Kiewitz im brandenburgischen Lindow den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse U 15. Wegen Corona fand dieser Wettkampf ziemlich spät im Jahr statt. Dieser Tage nun gingen die Deutschen Meisterschaften des aktuellen Jahres 2022 über die Bühne, und Alicia Celine Kiewitz war natürlich wieder mit von der Partie.

Lesen Sie auch: Deutsche Box-Meisterin trägt sich ins Ehrenbuch ein

Gegnerin aus Sachsen geschlagen

Allerdings kämpfte sie jetzt eine Altersklasse höher in der U17. Dieser Wettkampf fand in Wittenburg statt. Alicia konnte dort ihren Finalkampf gegen Anna Neetz vom Landesverband Sachsen durch RSC in der 3. Runde gewinnen und holte sich damit erneut den Deutschen Meistertitel. Alicia hat damit gezeigt, dass sie nicht nur in der Alterklasse U15, sondern auch in der U17 überzeugen kann.

Ehrung in Waren verpasst

Wegen des Wettkampfs verpasste die junge Sportlerin allerdings eine andere Ehrung: Fast zeitgleich wurden nämlich die besten Sportler der Stadt Waren geehrt, die sonst beim wegen Corona ausgefallenen Sportlerball ausgezeichnet worden wären. Darunter war auch Alicia Celine Kiewitz vom ESV Waren, die sich über den Titel „Sportlerin des Jahres 2021“ freuen konnte. Grund dafür war ihr Deutscher Meistertitel aus dem Jahr 2021.

Alicia Celine Kiewitz boxt für den ESV Waren, der in der Rechliner Sporthalle einen Stützpunkt betreibt. Ihr Trainer ist Wolfgang Nicolovius. In Rechlin trainieren auch junge Boxer aus Mirow und der Strelitzer Region.