StartseiteRegionalMüritz34-Jähriger ruft "Sieg Heil" und "Heil Hitler" in Lärz

Polizei

34-Jähriger ruft "Sieg Heil" und "Heil Hitler" in Lärz

Lärz / Lesedauer: 1 min

Die Polizei ist in Lärz zu der Wohnung eines Mannes gefahren, weil dieser laut Zeugen aus seinem offenen Fenster „Heil Hitler” und „Sieg Heil” gerufen hatte.
Veröffentlicht:08.09.2018, 11:48

Artikel teilen:

Am Freitag wurde die Polizei gegen 22.30 Uhr wegen ruhestörenden Lärms nach Lärz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gerufen. Mehrere Zeugen gaben vor Ort an, dass der 34-jährige Hausbewohner laut Musik gehört hatte. Dabei hat er mehrmals aus seinem offenen Fenster „Heil Hitler” und „Sieg Heil” gerufen.

Die Polizei sorgte vor Ort für Ruhe und nahm eine Anzeige wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen den Hausbewohner auf.