StartseiteRegionalMüritz80-Jähriger schläft beim Autofahren ein

Unfall mit Bäumen

80-Jähriger schläft beim Autofahren ein

Malchow / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer schlief am Steuer ein, beschädigte drei Bäume und fuhr trotz Einwänden von Zeugen weiter. Dennoch konnte er geschnappt werden.
Veröffentlicht:15.01.2018, 19:01

Artikel teilen:

Die Polizei hat am Montagabend einen 80-Jährigen Autofahrer dank Zeugenhinweise in seinen eigenen vier Wänden gestellt. Laut Polizeiangaben schlief der Senior während der Fahrt am Steuer ein, kam rechts von der Straße ab und beschädigte dabei drei Bäume auf der B 192 zwischen Penkow und Malchow. Es entstand ein Schaden an Bäumen und Auto von insgesamt 12 500 Euro.

Trotz der Forderungen anderer Autofahrer an der Unfallstelle, stehen zu bleiben, fuhr der Mann weiter. Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen und informierten die Polizei. Die Beamten konnten durch das Kennzeichen den Wohnort des 80-Jährigen ausfindig machen und trafen ihn auch dort an. Der Mann gestand, eingeschlafen zu sein.

Nun erwartet den Senior Post von der Staatsanwaltschaft. Er muss sich wegen Verkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten, so die Polizei.