StartseiteRegionalMüritz81-Jähriger beachtet Vorfahrt nicht und verursacht schweren Unfall

Beim Abbiegen nicht aufgepasst

81-Jähriger beachtet Vorfahrt nicht und verursacht schweren Unfall

Vipperow / Lesedauer: 1 min

Autofahrer auf der B198 müssen in der Nähe von Vipperow einen Umweg fahren. Der Abschnitt ist wegen eines Unfalles gesperrt.
Veröffentlicht:22.01.2020, 09:50

Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 198 hat sich heute Morgen gegen 9 Uhr ein heftiger Unfall ereignet. In den Vorfall am Abzweig Solzower Straße nahe Vipperow waren zwei Pkws verwickelt.

Ein 81 Jahre alter Mann wollte mit seinem Auto nach links auf die Bundesstraße abbiegen und übersah dabei laut Polizei die Vorfahrt eines 62-Jährigen, der auf der B 198 aus Vipperow kommend unterwegs war. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des 62-Jährigen über die Gegenfahrbahn an einen Baum geschleudert.

Schaden von rund 75.000 Euro

Die Beifahrerin des Unfallverursachers und der 62-Jährige mussten leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Feuerwehrkräfte aus Vipperow halfen dabei, auslaufendes Öl zu binden und beseitigen.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 75.000 Euro. Die B 198 war rund drei Stunden lang voll gesperrt. Die Sperrung soll laut Polizei gegen 12 Uhr aufgehoben werden.