StartseiteRegionalMüritz88-Jähriger mit Drehleiter aus siebtem Stock gerettet

Notfall in Waren

88-Jähriger mit Drehleiter aus siebtem Stock gerettet

Waren / Lesedauer: 1 min

Zufall? Ausgerechnet am Freitag, dem 13., klagte ein 88-jähriger Warener über akute Bauchbeschwerden. Der Rettungsdienst wurde alarmiert.
Veröffentlicht:13.12.2013, 20:37

Artikel teilen:

Notarzt sowie Rettungswagen waren schnell am Einsatzort – der allerdings in der siebenten Etage eines Hochhauses an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße lag. Nachdem der Mann zunächst in der Wohnung stabilisiert worden war, gestaltete sich der Weg zum Rettungswagen außergewöhnlich schwierig. Denn: Der Fahrstuhl des Hochhauses war defekt. Die Warener Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an. Über den Balkon schwebte der Senior – sicher auf einer Trage fixiert – bei einem Grad über dem Gefrierpunkt zu Boden und konnte dort dem DRK-Rettungswagen übergeben und in ein Krankenhaus transportiert werden.