StartseiteRegionalMüritzA19 nach Lkw-Unfall voll gesperrt

Autobahn-Unfall

A19 nach Lkw-Unfall voll gesperrt

Röbel / Lesedauer: 1 min

Der 40 Tonnen schwere Laster ist nahezu ungebremst in eine Leitplanke gekracht. Die Polizei hat bereits den mutmaßlichen Grund dafür ermittelt.
Veröffentlicht:29.08.2022, 18:37

Artikel teilen:

Auf der A19 zwischen Röbel und Wittstock ist Montagnachmittag ein Lkw-Fahrer mit seinem 40-Tonner verunglückt. Der Fahrer war nahezu ungebremst in eine Außenschutzplanke gefahren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Nach dem Test wurde der Fahrer in das Polizeirevier in Röbel gebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an.

Lesen Sie auch: Lkw kracht in Brücke – 220.000 Euro Schaden

Der Fahrer blieb unverletzt. Inzwischen laufen die Bergungsarbeiten auf Hochtouren. Die Autobahn ist zwischen Röbel und Wittstock voll gesperrt. Bis wann die Sperrung andauert, ist noch nicht klar. Laut Bergungsunternehmen wird mit mehreren Stunden gerechnet.

Zudem rutschte laut Polizei ein anderer Lkw zwischen Laage und Glasewitz ebenfalls in Fahrtrichtung Berlin in die Leitplanke. Am frühen Abend wurde der Verkehr demnach an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Weil Diesel ausgelaufen sei, müsse die Fahrbahn gereinigt werden. Dafür und für die Bergung des Fahrzeugs sollte die Fahrtrichtung später voll gesperrt werden.